Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 21.02.2024
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Über uns

Seit über 65 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.

Du bewegst viel

In der Rolle als Assistenz der Geschäftsführung unterstützt Du in Teilzeit gemeinsam mit einer Kollegin die Geschäftsführung der Kroschke Gruppe. Die folgenden Aufgaben fallen in Deinen Zuständigkeitsbereich: 
  • Allgemeine und organisatorische Tätigkeiten, wie z.B. Terminkoordination und -vorbereitung, Bearbeitung der Post
  • Travel Management inklusive Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Veranstaltungen 
  • Interne und externe Geschäftskommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern für die Geschäftsführung in deutscher und englischer Sprache

Das bringst du mit ins Team

  • Du bist motiviert, empathisch und hast Lust mit einer dynamischen Geschäftsführung im Team zu arbeiten
  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Grundausbildung  
  • Du hast bereits Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position gesammelt
  • Koordinationsgeschick sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
  • Mit Deiner lösungsorientierten Denkweise stellst Du Dich jeder Herausforderung und bist für Deine Hands-On-Mentalität bekannt
  • Microsoft Office Anwendungen (Office 365) beherrscht Du sehr gut, weitere IT-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sprichst gut Englisch
  • Du kommunizierst adressatengerecht, hast ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Loyalität sowie Diskretion sind für Dich selbstverständlich

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Lieber mit der Bahn unterwegs? Wir bieten eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 18 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum Profi Ticket (Deutschlandticket)
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Food-Station mit einer Auswahl an frischem, leckerem Bio-Essen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, diverse Kaffeespezialitäten und Tee)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutze die Chance und wachse mit uns!
 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Stellenbezeichnung, deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Eintrittstermins.

Bewirb dich am besten über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. Papierbewerbungen inkl. Mappen können leider nicht zurückgeschickt werden.

Erste Fragen zur Position beantwortet dir gern Sarah Köppen / HR Specialist Recruiting und Employer Branding / T:  +49 4102-804 3584