Assistenz der Geschäftsführung m/w/d

  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
scheme imagescheme imagescheme image

Über uns

Seit über 65 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.

Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir ab sofort eine verantwortungsbewusste und freundliche Persönlichkeit, die zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung in unserem mittelständischen Familienunternehmen mitwirken möchte.
 

Du bewegst viel:

  • Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben
  • Planung und Terminkoordination von Geschäftsterminen 
  • Abwicklung der E-Mail Korrespondenz
  • Travel-Management (Reiseplanung, -buchung, Reisekosten-/Kreditkartenabrechnung)
  • eigenständige Übernahme von Projekten in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen

Das bringst Du mit ins Team:

  • eine sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (auch talentierter Studienabbrecher mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund) 
  • erste Berufs- oder umfassende Praktikumserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position in einem vorzugsweise internationalen kunden- und serviceorientierten Unternehmen
  • Koordinationsgeschick sowie eine systematische, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • gewinnende, freundliche und verbindliche Kommunikation auf allen Ebenen 
  • sichere Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen (Office 365) 
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Empathie und vor allem Humor 

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet. Einer Übernahme nach der Befristung in einen anderen Bereich innerhalb der sich im Wachstum befindenden Kroschke Gruppe stehen wir offen gegenüber.

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Lieber mit der Bahn unterwegs? Wir bieten eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 18 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum Profi Ticket (Deutschlandticket)
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Food-Station mit einer Auswahl an frischem, leckerem Bio-Essen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, diverse Kaffeespezialitäten und Tee)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutze die Chance und wachse mit uns!
 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Stellenbezeichnung, deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Eintrittstermins.

Bewirb dich am besten über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. Papierbewerbungen inkl. Mappen können leider nicht zurückgeschickt werden.

Erste Fragen zur Position beantwortet dir gern Sarah Köppen / Specialist Recruiting & Employer Branding / T: +49 4102 804 3584