Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

  • Vollzeit
  • Publiziert: 03.01.2020

Über uns

Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.

Sie bewegen viel

An erster Stelle steht der Wille, etwas zu bewegen und mit Freude in einem mittelständischen Familienunternehmen mitzuwirken, das sich auf die Zukunft ausrichtet und in der Rolle des Assistenten (m/w/d) nach neuen Herausforderungen innerhalb der Kroschke Gruppe zu suchen.
  • In dieser Rolle sind Sie intern wie extern erster Ansprechpartner und das "Aushängeschild" unserer Geschäftsführung 
  • Im operativen Tagesgeschäft unterstützen Sie unsere Geschäftsführung, übernehmen die Reiseplanung ebenso wie die Reisekostenabrechnung, supporten bei organisatorischen und administrativen Aufgaben und sorgen dafür, dass der Informationsfluss zwischen Geschäftsführung und den Fachbereichen reibungslos funktioniert
  • Mit Ihrem Organisationstalent stellen Sie den reibungslosen Ablauf im Backoffice sicher und planen Meetings, Workshops wie auch interne Veranstaltungen
  • Selbstständige Analyse und Kommentierung der Geschäftsentwicklung für die Geschäftsführung
  • Sie beschaffen und bereiten selbstständig Informationen sowie Präsentationen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen auf
  • Abwicklung der E-Mail-Korrespondenz

Sie können viel

  • Sie sind motiviert, emphatisch und haben Lust mit einer dynamischen Geschäftsführung im Team und auf Augenhöhe zu arbeiten
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (auch talentierter Studienabbrecher mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund) oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Abschluss
  • Erste Berufs- oder umfassende Praktikumserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position in einem vorzugsweise internationalen kunden- und serviceorientierten Unternehmen, gern aus dem gehobenen Mittelstand
  • Koordinationsgeschick sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
  • Mit Ihrem lösungsorientierten Denken stellen Sie sich jeder Herausforderung
  • Gewinnende, überaus freundlich und verbindliche Kommunikation auf allen Ebenen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Geschäftspartnern
  • Microsoft Office Anwendungen (Office 365) gehören für Sie zum Alltag, weitere IT-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sprechen Englisch
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Empathie und Humor runden Ihr Profil ab

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung www.kinderstiftung.de
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Weitere Informationen über uns finden Sie unter https://www.kroschke-gruppe.de/jobsundkarriere/ueber-uns/

Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
Erste Fragen zur Position beantwortet Ihnen gern Wiebke Bogner / Personalreferentin Recruiting / T: +49 4102 8043584