Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 02.03.2021
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Über uns

Die Holding bildet die Muttergesellschaft unseres seit über sechzig Jahren bestehenden Familienunternehmens, das mittlerweile in dritter Generation geführt wird, und hält Beteiligungen an diversen weiteren Gesellschaften.

In dieser Position sind Sie Teil des kleinen und langjährig bestehenden Teams der Christoph Kroschke Holding GmbH & Co. KG und Unterstützung für die Geschäftsführung. An erster Stelle steht der Wille, etwas zu bewegen und mit Freude in einem inhabergeführten, mittelständischen Familienunternehmen mitzuwirken, das sich auf die Zukunft ausrichtet.

Sie bewegen viel

  • Umfassende Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung im anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tagesgeschäft in seinen Funktionen als Mitglied des Beirates der Kroschke Gruppe und als Honorarkonsul von Kirgisien
  • Schnittstellen- und Koordinierungsfunktion zwischen Geschäftsführung, Führungskräften und den Mitarbeitern der Fachbereiche der Beteiligung
  • Eigenständige Abwicklung von organisatorischen und administrativen Aufgaben und der klassischen Büroorganisation
  • Organisation, Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen sowie die entsprechende Nachbereitung
  • Sie beschaffen und bereiten selbstständig Informationen sowie Präsentationen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen auf
  • Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz und das Erstellen von Unterlagen und Präsentationen
  • Terminmanagement, Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung sind bei Ihnen in guten Händen

Sie können viel

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich auf Management-Ebene in einem mittelständischen Unternehmen
  • Gestandene Persönlichkeit mit souveränem, freundlichen Auftreten, die es gewohnt ist eigenständig zu arbeiten
  • Exzellente Deutschkenntnisse, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift - idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Russischkenntnisse
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Themen fordernd voranzutreiben und somit proaktiv zu unterstützen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit zeitlicher Flexibilität bei erhöhtem Arbeitsvolumen oder Geschäftsreisen
  • Organisationsgeschick, Koordinationsvermögen und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Anfragen zu filtern
  • Gewinnende, klare und verbindliche Kommunikation auf allen Ebenen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Geschäftspartnern
  • Ein versierter Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen – insbesondere Word und PowerPoint
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
Der Aufgabe entsprechend, ist eine angemessene Vergütung selbstverständlich.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. Papierbewerbungen inkl. Mappen können nicht zurückgeschickt werden.

Zur Klärung erster Fragen und für weitere Informationen zur Position kontaktieren Sie gern Wiebke Bogner / T:  +49 4102 804-3584