Business Analyst (m/w/d) - OEM

  • Vollzeit
  • Publiziert: 30.06.2020

Über uns

Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert.

Unser Team wächst weiter - wachse mit uns! Als Business Analyst treibst du die technische Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Prozessen unserer Kunden voran und gestaltest die Produktanforderungen von morgen.

Du bewegst viel

  • Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Entwicklerteams sowie unseren Auftraggebern und sorgst für ein gemeinsames Verständnis der jeweiligen Aufgabenstellung
  • Du analysierst die Prozesse unserer Auftraggeber und überprüfst diese gemeinsam mit den Entwicklern auf technische Umsetzbarkeit
  • ​​​​​Du bist verantwortlich für das Product Backlog, setzt mit deinen Stakeholdern die richtigen Prioritäten und erarbeitest in agilen Prozessen tragfähige Lösungen 
  • Bei der Umsetzung von technischen Produktanforderungen und Prozessdesigns bist Du kreativ wenn es darum geht, mit Ergebnissen zu begeistern
  • Du gestaltest zudem die Überführung der Lösungen in den Betrieb unserer Kunden und sorgst dafür, dass die Prozesse stabil und effizient ablaufen
  • Als kompetenter Ansprechpartner stehst Du unseren Auftraggebern auch nach dem Go-Live bei Komplikationen mit deinem Knowhow zur Seite

Du kannst viel

  • ​​​​​​Die Umsetzung agiler Arbeitsweisen und Methoden sind Teil Deines Mindsets
  • Du verfügst über das nötige Verständnis in IT-Architekturen und Softwaresystemen
  • Besonders in der SAP Systemlandschaft (SD, CS, MM) fühlst du dich zuhause 
  • Du bist versiert in den Bereichen Prozessanalyse, Prozessoptimierung und Produktentwicklung
  • Du hast bereits erste Kenntnisse in JIRA und Confluence
  • Grundlegendes Verständnis von UX-Design bringst Du idealerweise mit
  • Kenntnisse im Bereich Webservices und Schnittstellen Design runden Dein Profil ab

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet Dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Lieber mit der Bahn unterwegs? Wir bieten Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten bietet Dir Stärkung für den Tag und einen Platz fürs Networking
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
Nutze die Chance mit uns zu wachsen!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung inkl. des Standortes, Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins.

Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Jobportal - nur so können wir sicherstellen, dass Deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht.

Erste Fragen zur Position beantwortet Dir gern unser Personalreferent Sascha Zuther via Mail: sascha.zuther@kroschke.de