CRM Professional (m/w/d)

  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 19.01.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Über uns

Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.

Sie bewegen viel

  • Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der implementierten CRM-Plattform Salesforce
  • Proaktive Kollaboration mit verschiedenen Fachbereichen (Sales, Marketing, Development, Controlling und Operations), um eine flexible und proaktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen (Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse durch das Salesforce CRM)
  • Prüfung, Bewertung und Umsetzung der individuellen Anforderungen aus den Fachbereichen im Hinblick auf die gemeinsame CRM-Roadmap
  • Planung neuer Features und Automatisierungen in Abstimmung mit unseren Business- und IT-Teams inklusive der dazugehörigen technischen Dokumentation
  • Begleitung von (Teil-)Projekten in allen Phasen – von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum Support
  • Prüfung, Bewertung und Umsetzung der Mehrwerte aus Salesforce-Releases mit der wachsenden Salesforce Community
  • Schulung und Coaching der Key User und CRM-Anwender
  • Steuerung unserer externen Dienstleister
  • Selbständige Bearbeitung und Bewertung von Ausschreibungen und Angeboten für Erweiterungen des Salesforce CRM
  • Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen inkl. Administratorenaufgaben und Lizenzverwaltung und -optimierung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrungen als Product Owner und im Requirements Management
  • Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Prozessautomatisierung in Salesforce CRM oder vergleichbaren CRM
  • Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Implementierung von CRM-Systemen in eine bestehende IT-Infrastruktur
  • Hohe Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen
  • Hohe Bereitschaft zum ständigen und aktiven Weiterentwickeln des Salesforce-Wissens
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität
  • Ausgeprägte Teamorientierung sowie Reisebereitschaft, um gelegentlich auch Kollegen in unserer Flächenorganisation zu schulen

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung, Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. Papierbewerbungen inkl. Mappen können nicht zurückgeschickt werden.

Erste Fragen zur Position beantwortet Ihnen gern Wiebke Bogner / Personalreferentin Recruiting / T: +49 4102 8043584