Expansionsmanager (m/w/d) 

Region Mitte-Nord

Um unsere Marktführerposition weiter auszubauen, möchten wir die Ausschöpfung der Potenziale auf dem Gebiet der Standortentwicklung sicherstellen. In dieser zentralen Gestalterrolle unterstützen Sie uns bei der Erweiterung und Betreuung unseres Bestandsnetzes von Standorten hinsichtlich Eröffnungen, Erweiterungen oder Potenzialanalysen. Sie berichten direkt an den Bereichsleiter Region Nord.
 

Sie bewegen viel:

  • Die Planung und Realisierung von Maßnahmen der Standortentwicklung; dazu gehören insbesondere der Erwerb geeigneter Gewerbegrundstücke, Neuanmietungen sowie die Optimierung des bestehenden Standort-Portfolios durch die Realisierung von Lageverbesserungen
  • Das Erstellen von Standort- und Wettbewerbsanalysen und Rentabilitätsberechnungen
  • Die eigenständige Verhandlung und Prüfung von Mietverträgen und Immobilienangelegenheiten
  • Die Begleitung des kompletten Anmietungsprozesses vom Erstangebot über die Genehmigungsverfahren bis hin zur Eröffnung
  • Der Aufbau und die Pflege der Kontakte zu Entscheidern aus Politik, Behörden und Verbänden sowie zu Vermietern, Maklern, Gemeinden und Projektentwicklern
  • Mit dem Wissen um die richtigen Standorte verhandeln Sie sowohl Verlängerungen als auch frühzeitige Auflösungen von Mietverhältnissen
 

Sie können viel:

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Immobilien oder eine kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position z.B. im filialisierten Einzelhandel
  • Sie verfügen über ein gutes Netzwerk in die Immobilienbranche
  • Sie sind kommunikationsstark und überzeugen mit exzellentem Verhandlungsgeschick und ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln
  • Sie punkten durch eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise und haben Mut zum Querdenken
  • Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und über eine hohe Reisebereitschaft in der gesamten Region Mitte-Nord sowie regelmäßig zur Unternehmenszentrale in Ahrensburg bei Hamburg
  • Sie schätzen mittelständische Strukturen und kurze Entscheidungswege

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz


Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Profitieren Sie von verschiedenen Sonderleistungen und individuell gestalteten Prämienzahlungen. Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten ist ein Büro in der Region oder Ihr Home-Office. Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und selbstverständlich eine strukturierte und intensive Einarbeitung, damit Sie gut und sicher durchstarten können!

Weitere Informationen über uns finden Sie unter https://www.kroschke-gruppe.de/jobsundkarriere/ueber-uns/

Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotiv-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.