IT-Administrator (m/w/d) - Cloud /AWS

  • IT
  • Publiziert: 02.05.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Über uns

Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.

 

Du bewegst viel

  • Dir obliegt die Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur On-Prem und in der Cloud.
  • Mit deinem Knowhow unterstützt und berätst Du unsere Fachabteilungen bei technischen Anliegen, damit das Tagesgeschäft reibungslos weiterläuft
  • Monitoring, Problemanalyse und Fehlerbehebung an den Systemen
  • Design, Migration und Integration von Systemen mit AWS
  • Erstellung und Pflege benutzerdefinierter Skripte und Automatisierungen zur Effizienzsteigerung, Reaktionszeitverringerung und Kostenminimierung
  • Fortlaufendes Tuning der Leistung sowie Upgrade und Optimierung der Ressourcen

Das bringst du mit ins Team

  • Du verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt IT oder hast Deine Ausbildung als Fachinformatiker/in erfolgreich abgeschlossen.
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Windows-/Linux-Systemadministration, sowie der Netzwerktechnik
  • Sehr gute Kenntnisse in folgenden Technologien und Bereichen: AWS (VPC/EC2/S3 etc.), VMware, Security, VPN
  • Du beherrscht einige gängige Skriptsprachen wie Powershell oder Python
  • Es motiviert dich, Aufgaben selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu meistern
  • Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch und hast Lust auf die Arbeit in einem tollen Team

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet Dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Flexibles Arbeiten aus dem Home Office
  • Gern öfter im Büro? Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 17 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutze die Chance mit uns zu wachsen!
 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Stellenbezeichnung, Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins.

Bitte bewirb Dich ausschließlich über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass Deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. 

Erste Fragen zur Position beantwortet Ihnen gern Sascha Zuther / Personalreferent Recruiting / T: +49 4102-804-3493