IT Application Support / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 02.08.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Über uns

Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Zulassungswesen, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert.

Du bewegst viel

  • ​​​​​Du sorgst für den reibungslosen Ablauf unseres digitalen Autohausportals "ON"
  • Du analysierst, klassifizierst und behebst Störungen an unseren Applikationen und arbeitest dabei eng mit unserem Entwicklungs- und Operations-Team zusammen
  • Darüber hinaus unterstützt Du bei der Weiterentwicklung des 2nd Level Supports nach ITIL/ITSM

Das bringst Du mit ins Team

  • ​​​​Eine IT-nahe Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung im IT Support oder in der Anwendungsbetreuung
  • Kenntnisse im SAP Umfeld, mit Jira/Confluence und im allgemeinen Umgang mit Ticketsystemen sind wünschenswert
  • Kennt­nisse in ITIL sind wünschenswert
  • Du zeichnest dich dadurch aus, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern mit Begeisterung tief ins technische Detail einzutauchen
  • Eine starke Kundenorientierung sowie sichere kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache, idealerweise auch in Englisch, runden Dein Profil ab

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet Dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutze die Chance mit uns zu wachsen!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung, Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins.

Bitte bewirb Dich ausschließlich über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass Deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. 

Erste Fragen zur Position beantwortet Dir gern Sascha Zuther / Personalreferent Recruiting / T: +49 4102-804-3493