IT-Helpdesk Teamleiter (m/w/d)

  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 31.03.2020

Über uns

Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.

Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.

Du machst IT einfach. Einfach für die Kollegen der Kroschke Gruppe. Werde Teil eines dynamischen Teams und unterstütze uns in der täglichen Problemlösung mit Deinen frischen Ideen.  

Du bewegst viel

  • Du übernimmst die Organisation und Koordination unseres Teams im Bereich IT-Helpdesk, bleibst aber gleichzeitig hands-on mitten im Geschehen 
  • Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Betriebsbereitschaft der IT-Services (File, E-Mail, Internet, Netzwerk) in der Unternehmenszentrale
  • Du  bearbeitest Meldungen aus dem Ticketsystem und der Servicehotline 
  • Du überwachst die IT-Sicherheit und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen
  • Du arbeitest an interessanten Projekten in der Linux/Windows Administration

Du kannst viel

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • In der Vergangenheit hast Du bereits erfolgreich erste Führungsaufgaben übernommen 
  • Darüber hinaus bringst mehrjährige Erfahrung im Anwendersupport (First- und Second-Level) und in der Betreuung von Servern mit
  • Ein versierter Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen ist für Dich selbstverständlich und auch Ticketsysteme sind für Dich kein Fremdwort
  • Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Dienstleistungsorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstbewusstes Auftreten verbunden mit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet Dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung www.kinderstiftung.de
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Weitere Informationen über uns findest Du unter https://www.kroschke-gruppe.de/jobsundkarriere/ueber-uns/

Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe DeinerGehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb dich  ausschließlich online.

Erste Fragen zur Position beantwortet Dir gern unser Personalreferent Sascha Zuther: sascha.zuther@kroschke.de