(Junior) Product Owner (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Publiziert: 19.09.2022
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Über uns

Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert.

Du bewegst viel

  • Als Teil eines kleinen agilen, cross-funktionalen Teams obliegt dir die Weiterentwicklung eines unserer KfZ-Zulassungs-Produkte
  • Du agierst dabei als Bindeglied zwischen unseren Entwicklerteams sowie unseren internen und externen Auftraggebern und sorgst für ein gemeinsames Verständnis der jeweiligen Aufgabenstellung
  • Du gehst gerne neue Wege, stellst Altbewährtes infrage und entdeckst interne Optimierungspotenziale

Das bringst du mit ins Team

Du konntest bereits erste Erfahrung als Produkt Owner sammeln? Prima, dann könnte dieser Job genau der Richtige für Dich sein! Aber auch IT-affinen Quereinsteigern bieten wir gern die Chance, in die Welt eines Product Owners einzusteigen. Dabei kannst du jederzeit auf die Unterstützung deines Teams zählen.
 
  • Du hast die Motivation, zu lernen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und dein Wissen weiterzugeben
  • Neue Themen oder neue Technologien sind dir eine Freude und keine Last
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, aber du hast keine Scheu davor, aktiv auf andere zuzugehen, um fehlende Informationen einzuholen
  • Da wir mit JIRA und Confluence arbeiten wäre es schön, wenn du beides bereits kennst
  • Gute Deutschkenntnisse sind für diese Aufgabe unabdingbar, wenn du zudem Englisch sprichst, ist das ein Pluspunkt

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet dich darüber hinaus bei uns:
  • Remote-Work wird gelebt: Wir bieten flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice oder von einem Ort deiner Wahl im Rahmen unserer Remote-Regelung
  • Gern öfter im Büro? Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Regelmäßige Mitarbeiterfeste und gemeinsame Aktionen
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 17 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
  • Den obligatorischen Obst-Teller wollen wir natürlich hier nicht vergessen, auch wir bieten einen an

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. 

Bitte bewirb dich sich ausschließlich über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. 

Erste Fragen zur Position beantwortet dir gerne Sascha Zuther / Personalreferent Recruiting / T: +49 4102-804-3493