Mitarbeiter (m/w/d) in Vertriebsinnendienst

scheme imagescheme imagescheme image

Über uns

Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert.

Du bewegst viel

  • Analyse und Strukturierung der Kundenanforderungen und -bedürfnisse
  • Ausarbeitung und Erstellung individueller Kundenangebote nach Vertriebsvorgaben
  • Kommunikation und Abstimmung interner Abläufe zur Angebotserstellung
  • Bearbeitung und Betreuung komplexer Ausschreibungen
  • Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Unterstützung bei Neukundenansprache, Terminabwicklung und Produktentwicklung

Das bringst du mit ins Team

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im Vertriebsinnendienst und ggf. Kundenimplementierung
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten
  • Kommunikationsstark im direkten und telefonischen Kundenkontakt
  • (Konflikt-)lösungsorientiertes und systemisch-methodisches Vorgehen

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun, und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Lieber mit der Bahn unterwegs? Wir bieten eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Food-Station mit einer Auswahl an frischem, leckerem Bio-Essen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, diverse Kaffeespezialitäten und Tee)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutze die Chance mit uns zu wachsen!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Stellenbezeichnung, deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Eintrittstermins.

Bewirb dich am besten über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. Papierbewerbungen inkl. Mappen können leider nicht zurückgeschickt werden.

Erste Fragen zur Position beantwortet dir gern Anne-Kathrin Dannenberg /  / T: +49 4102 804 3584.