Mitarbeiter (m/w/d) - PMO / Projektmanagement

  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vollzeit
  • Publiziert: 05.02.2021
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Über uns

Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert.

Das ist dein Job:

Als  Multitasking-Hero für unser Project Management Office kümmerst du dich um das große Ganze und behältst den Überblick über unsere Prozesse im Bereich Business Solutions.
  • Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um die Einsteuerung von Angeboten geht.
  • Du bist verantwortlich für die Verwaltung von Projekten, Usern und Workflows in Jira, Confluence sowie unserer Projektabrechnung.
  • Im Rahmen des Projektcontrollings stellst du Transparenz her über die Kosten und Aufwände der verschiedenen Projekte.
  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Management KPI und hältst diese nach.
  • Du unterstützt die agilen Teams bei der Arbeit mit Jira und sorgst für Transparenz und Datenqualität

Das solltest du mitbringen:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du zeichnest dich durch dein Organisationstalent und deine Hartnäckigkeit beim Nachhalten von Themen aus.
  • Du bist kommunikativ und arbeitest gern mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen.
  • Gewissenhaftes Arbeiten sowie die Motivation, Prozesse aktiv mitzugestalten runden dein Profil ab.
  • Erste Erfahrungen mit Jira und Confluence wären wünschenswert.

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Lieber mit der Bahn unterwegs? Wir bieten Dir einen Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten bietet Dir Stärkung für den Tag und einen Raum fürs Networking
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
Nutze die Chance mit uns zu wachsen!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins. 

Erste Fragen zur Position beantwortet dir gern Sascha Zuther: sascha.zuther@kroschke.de

Bitte bewirb dich ausschließlich online. Papierbewerbungen inkl. Mappen können nicht zurückgeschickt werden.