Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

  • Finanzen, Controlling
  • Teilzeit
  • Publiziert: 18.03.2021
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Über uns

In dieser Position sind Sie Teil des kleinen und langjährig bestehenden Teams der Christoph Kroschke Holding GmbH & Co. KG. Sie sind direkter Ansprechpartner des Geschäftsführers und berichten an den Leiter Family Office. Dabei unterstützen Sie im Finance Management auf Holdingebene (Jahresabschlüsse, Immobiliengeschäfte).

Die Stelle ist zur unbefristeten Einstellung in Teilzeit mit 15 Wochenstunden zu besetzen.

Die Holding bildet die Muttergesellschaft unseres seit über sechzig Jahren bestehenden Familienunternehmens, das mittlerweile in dritter Generation geführt wird, und hält Beteiligungen an diversen weiteren Gesellschaften.

Sie bewegen viel

  • Sie wirken bei der termingerechten Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Kapital- und Personengesellschaften mit
  • Sie unterstützen bei der Erstellung des Konzernabschlusses
  • Sie unterstützen bei der Abwicklung von Immobilienkäufen und- verkäufen
  • Sie arbeiten eng mit den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen
  • Sie können selbständig Buchungen vornehmen und kennen sich im Zahlungsverkehr aus
  • Um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten, ziehen Sie mit dem Team des Family Office an einem Strang – gegenseitige Urlaubs- und Krankheitsvertretungen gehören dazu

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene (finanz-)buchhalterische, steuerfachliche oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen - gern im Kontext von gewerblichen Immobilienbeständen
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • Solide betriebswirtschaftliche und gesellschaftsrechtliche Kenntnisse und die Bereitschaft diese fortlaufend zu erweitern
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel
  • Sichere DATEV Kenntnisse
  • Bereitschaft sich mit Themen am Rande des Aufgabengebietes zu befassen
  • Ein ergebnisorientiertes, gründliches und selbstständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung aus
  • Loyalität, Verschwiegenheit, Empathie und Humor rundet Ihr Profil ab

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung, Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. Papierbewerbungen inkl. Mappen können nicht zurückgeschickt werden.

Erste Fragen zur Position beantwortet Ihnen gern Oliver Heitmann / Leiter Family Office / T: +49 4102 804-217