Sachbearbeiter (m/w/d) Rechts- und Versicherungsabteilung

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Über uns

Seit über 65 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.

Du bewegst viel:

  • Du bist die Schnittstelle zu unserem Versicherungsmakler für sämtliche Betriebsversicherungen und bearbeitest erste Versicherungsfragen inklusive der Prämienrechnungen 
  • Du überwachst und prüfst sämtliche Eintragungen im Handels- und Transparenzregister
  • Gemeinsam mit dem Team bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Rechtsanwälte, Notare sowie Behörden
  • Du bist verantwortlich für die Pflege unserer Akten und überwachst unsere Fristen und Termine
  • Mitarbeit bei Sonderprojekten der Rechtsabteilung sowie Recherchetätigkeiten zu unterschiedlichsten Sachverhalten

Das bringst du mit ins Team

  • Du hast eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss, wie zum Beispiel Versicherungskaufmann (m/w/d)
  • Du bringst einschlägige mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines Unternehmens
  • Du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge 
  • Der Umgang mit Microsoft Office Anwendungen sowie der Umgang mit juristischen Datenbanken gehört für Dich zum Büroalltag
  • Du besitzt ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität
  • Auf Deine Sorgfalt und Verschwiegenheit können wir uns verlassen
  • Du hast eine Affinität für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen

Kroschke bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Lieber mit der Bahn unterwegs? Wir bieten eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 18 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum Profi Ticket (Deutschlandticket)
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Food-Station mit einer Auswahl an frischem, leckerem Bio-Essen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, diverse Kaffeespezialitäten und Tee)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutze die Chance und wachse mit uns!
 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Stellenbezeichnung, deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Eintrittstermins.

Bewirb dich am besten über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. Papierbewerbungen inkl. Mappen können leider nicht zurückgeschickt werden.

Erste Fragen zur Position beantwortet dir gern ppa. Johanna Keyl / Bereichsleitung Personal & Recht / T: +49 4102 804 3661