Teamleiter Application Support / Anwendungsbetreuung (m/w/d)

  • IT
  • Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 30.09.2021
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Über uns

Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert.

Das ist dein Job

  • Dir obliegt die Führung unseres Application Support Teams und die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf unserer Kundensysteme
  • Du agierst als Ansprechpartner für Infrastrukturänderungen und wirkst hands-on bei Fehleranalysen und Problemlösungen mit
  • Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des 2nd Level Supports nach ITIL/ITSM 
  • Ziel ist es zudem, den ITIL-Prozess weiter zu optimieren und zu automatisieren
  • Als Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und den operativen Einheiten bringst du alle relevanten Stakeholder zusammen

Das bringst du mit ins Team

  • Du hast bereits erfolgreich Führungsverantwortung übernommen und hast fundierte Fachkenntnisse im in der Applikationsbetreuung bzw. im IT Support
  • Darüber hinaus verfügst du über gutes SAP Knowhow und bringst Kenntnisse in Linux, Windows und Datenbanken mit
  • Du bist fit in den Bereichen ITIL und ITSM und kannst dir vorstellen unsere Prozessoptimierung und -automatisierung aktiv als Taktgeber voranzutreiben
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie starke kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.

Das erwartet dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale:
  • Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer
  • Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe
  • Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm)
  • Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung
  • Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
Nutze die Chance mit uns zu wachsen!

Du willst dabei sein?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte bewirb dich ausschließlich über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. 

Erste Fragen zur Position beantwortet dir gern Sascha Zuther / Personalreferent Recruiting / T: +49 4102-804-3493