Sachbearbeiter (m/w/d) Service Center Standorte
- Kroschke Gruppe
- Ahrensburg, Ladestraße 1
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Vollzeit
- Publiziert: 17.11.2025
Über uns
Wir nehmen nicht nur Privatpersonen den zeitraubenden Prozess der Fahrzeuganmeldung ab, sondern unterstützen vor allem auch Unternehmen, die regelmäßigen Bedarf an Dienstleistungen rund um die Fahrzeug An- Um- und Abmeldung haben. Hierzu gehören Autohäuser, Gebrauchtwagenplattformen, Leasingunternehmen, Car-Sharing-Anbieter, Fahrzeughersteller, Versicherungen und Banken und Firmen mit eigenen Fuhrparks. Das macht die Arbeit ebenso abwechslungsreich, wie herausfordernd. Die Tätigkeiten in unserem Hause sind genauso vielfältig: Vom Verkäufer*in in Teilzeit in einer unser Filialen bis hin zum hochspezialisierten IT-Entwickler, bei uns findet jede Persönlichkeit ihren Platz.
In unserer Zentrale in Ahrensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team.
Du bewegst viel
In dieser Rolle unterstützt Du uns bei der Einhaltung der definierten Servicelevel unserer Online-Kunden und Filialstandorte. Du arbeitest hierfür eng mit den internen Schnittstellen in den Fachabteilungen zusammen, um für unsere Privat- und Firmenkunden und Filialen bestmögliche Lösungen zu erzielen.
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden
- Die Anliegen unserer Kunden rund um die Themen Zulassung/Ummeldung/Abmeldung, Bearbeitungsstände, technische Nutzung unseres Beauftragungsportals und vertragliche Aspekte beantwortest du individuell und lösungsorientiert per Mail und Telefon
- Du dokumentierst die eingehenden Kundenanfragen und die vorgeschlagenen Lösungen in unserem CRM System
- Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Prozessen sowie die interne und externe Kommunikation mit unseren Standorten und Online-Kunden zur Sicherstellung der Kroschke Qualitätsstandards
Das bringst du mit ins Team
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrung im Kundenservice
- Du hast Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet
- Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit und verlierst auch in turbulenten Zeiten weder Kopf noch Humor
- Du hast ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und kannst deine Kommunikation auf die unterschiedlichsten Gesprächspartner anpassen
- Koordinationsgeschick sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
- Du hast eine hohe Affinität zu Datenbankanwendungen, bringst gute SAP Anwenderkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse mit
- Von Vorteil wäre Fachwissen zu den Themen Zulassung und aller direkt und indirekt benachbarten Dienstleistungen – aber keine Sorge, dieses Spezialwissen vermitteln oder vertiefen wir auch gern!
KROSCHKE BIETET MEHR ALS NUR EINEN ARBEITSPLATZ
Das erwartet dich bei uns:
- Erfolgsorientiertes und zukunftssicheres Umfeld, mit allen Vorteilen eines stabilen Familienunternehmens in der dritten Generation
- Ein Miteinander auf Augenhöhe, Feedback ist für uns keine Einbahnstraße
- Die Möglichkeit mitzudenken, - zu gestalten und Raum für Deine Kreativität
- Ehrliches Interesse an Dir als Person und Verständnis für Deine Lebensumstände, wir bieten für Jeden "den passenden Schreibtisch"
- Unser umfangreiches Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge) Möglichkeit auf ein JobRad, Beteiligung an dem Deutschlandticket)
- Eine perfekte Verkehrsanbindung sowie Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bewirb dich am besten über das Jobportal der Kroschke Gruppe - nur so können wir sicherstellen, dass deine Bewerbung ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner erreicht. Papierbewerbungen inkl. Mappen können leider nicht zurückgeschickt werden.
Erste Fragen zur Position beantwortet dir gern Frederike Kühl / HR Business Partner
T: 04102/804-3403

